Warum dieser Santana CL?

Dieses Auto wird in Gedanken immer mit seinem Erstbesitzer, Herrn Wilhelm M. aus Wolfsburg, verbunden bleiben. Nachdem der Wagen vor einer Eisdiele im Ort gesichtet wurde und nur ein älteres Paar als Gäste dort saß, waren die potentiellen Santana Fahrer schnell gefunden und angesprochen. So hatten wir die Ehre, Herrn M. und seine Frau kennen zu lernen. In den folgenden Jahren konnte er immer wieder mit Rat und Tat unterstützt werden, wenn es um Reparaturen, HU etc. bei seinem Santana ging - eine Art "Patenschaft" für diesen speziellen Santana und eine ganz besondere, schöne Bekanntschaft mit dem Ehepaar M. entstand. In der Folge traf man sich öfter, auch in besagter Eisdiele.

Schließlich war im Frühjahr 2012 der Moment gekommen, an dem der Wagen tatsächlich die Garage nicht mehr angemeldet verlassen würde. Herr M. meinte, nachdem ich mich nun so lange um den Wagen gekümmert habe, solle ich ihn bekommen - ein sehr großzügiges Geschenk, für das ich Herrn M. herzlich danke.