VW Santana GL5 |
Motor |
WN |
Hubraum |
1921ccm |
Leistung |
85kW/115PS |
max. Drehmom. |
156 Nm |
Getriebe |
4+E, "VW" |
Länge (mm) |
4545 |
Breite |
1695 |
Höhe |
1400 |
Radstand |
2550 |
Spurweite vorn/hinten |
1414/1422 |
Wendekreis (m) |
10,85 |
Komfortmaß (mm) |
1906 |
Ellbogenbreite vorn |
1426 |
Sitzraumfläche, m² |
2,72 |
Gepäckraumvol. Kugelmessung (l) |
535 |
Kraftstoffbehältervolumen |
ca. 60 |
Bereifung |
195/60R14 |
Leergewicht (kg) |
1025 |
Gechwindigkeit maximal (km/h) |
184 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
13,2 |
Kraftstoffverbrauch 90 km/h /120 km/h / Stadt (l) |
6,4/ 8,2/ 11,5 |
(eigener Kraftstoffverbrauch: (l) |
7,5-9,0 |
|
Extras zusätzlich zur GL-Serienausstattung: |
. |
ab Werk: |
- Fahrersitzhöhenverstellung |
- Leichtmetallräder 6Jx14 "Avus" |
- Metalliclackierung |
- Nebelscheinwerfer |
- Nebelschlußleuchte |
- Radio "Emden", Mono-Lautsprecher |
- Servolenkung |
- Zentralverriegelung |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
. |
|
|
|
|
Der Erstbesitzer, beim Kauf des Wagens 1982 immerhin schon 65 Jahre alt, stellte sich einen Santana mit größtem Motor in Top-Optik und mit komfortablen, sinnvollen Extras zusammen, für den er fast 28.000,- DM auf den Tisch des Autohauses legen mußte. An lediglich einer Stelle war er auffallend sparsam: Ihm reichte das zweitgünstigste Radio "Emden" mit Monolautsprecher in der Armaturentafel - für einen GL5 sehr ungewöhnlich. |
|