Warum dieses Kassenmodell?

Wenn man die Möglichkeit hat, mit überschaubarem finanziellem Aufwand sozusagen das erste Auto wiederzubekommen - warum sollte man es nicht tun...?

Hinter dem Lenkrad kann man in Erinnerung schwelgen an damals, als das benötigte Normalbenzin noch den Betrag in DM kostete, den man heute in Euro an der Tankstelle lassen muß. Damals, als man mit diesem Auto zu Schule, Bundeswehr und anfangs zum Studium fuhr... - es ist einfach schön, mit diesem Auto an die eigenen automobilen Anfänge anknüpfen zu können.

Das Gefühl "Basis" ist auch nicht uninteressant und ein guter Kontrast zum GX5. Hier kann man direkt erleben, daß es von VW vor dem Santana CX und den späteren nackten Passat Stufenheck Basismodellen eben keinen "Billigsantana" gab, sondern daß dieses Modell nach der Philosophie des Hauses auch in der kleinen Ausstattung eigentlich angenehm komplett ist.

Besonders erfreulich ist der gute Zustand, denn dieser Santana ist trotz etwas höherer Kilometerleistung weit besser erhalten als mein erster, wo sich der Rost z.B. an den Türecken und Endspitzen zu zeigen begann. Auch ist und bleibt dieser Wagen zu 99% original, während ich meinen ersten Santana an allen Enden modifiziert habe - Jugendsünden...