Der "Wünsch-Dir-was"-Passat: Extras-Ausverkauf.

Eigentlich handelt es sich bei diesen Autos streng genommen nicht um Sondermodelle. Viemehr wurden, als sich die Produktion des 32b ab dem Spätsommer 1987 dem Ende zuneigte, noch fünf spezielle Ausstattungspakete geschnürt, die gegen Mehrpreis für die Serien- und Trend-Sondermodelle geordert werden konnten:

Wunschpaket Nr. 1. :

Für alle Passat-Serienmodelle mit Schrägheck und Variant: Schiebe- / Ausstelldach, Metallic-Lackierung, Stereo-Radio-Cassttengerät "beta" mit Cassettenablage und Wärmeschutzverglasung.

Wunschpaket Nr.2:

Für alle Passat_Serienmodelle mit Schrägheck und Variant (außer Passat GT mit 5-Zylinder-Motor und Variant GT syncro): Servolenkung, Zentralverriegelung, 6Jx14-Leicht metallräder und 195/60HR14-Reifen.

Wunschpaket Nr.3:

Für alle Passat-Serienmodelle mit Frontantrieb in der Basis- und CL-Version: geteilte Rücksitzbank und -lehne, Gepäckraumabdeckung, schwarze Dachreling, höheneinstellbarer Fahrersitz und Nebelschlußleuchte.

Wunschpaket Nr.4:

Für den Passat Trend mit Schrägheck: Schiebe- / Ausstelldach, Zentralverriegelung, Metallic-Lackierung.

Wunschpaket Nr.5:

Für den Passat Variant Trend: Schiebe- / Ausstelldach, Gepäckraumabdeckung, Metallic-Lackierung-

Darüber hinaus gab es auch die Möglichkeit, den Passat mit mehreren Wunschpaketen zu kombinieren, es fehlte auch nicht der Hinweis bei jedem Wunschpaket, das alles gäbe es "zum besonders günstigen Preis".

Aus dieser Aktion erklärt sich die Fülle an gut ausgestatteten Passat, die kurz vor dem Modellwechsel zum Passat 35i gebaut wurden. Bei näherem Hinschauen ergibt sich auch der Verdacht, die. Logistiker hätten einen Überbestand an bestimmten Extras (Alufelgen, ZV) festgestellt, der noch schnell verbaut werden sollte...