Der zweite
.

Auf schmalem Fuß.

Für die Abnahme durch den deutschen Kfz-Sachverständigen wurden die guten alten 165er Winterreifen aufgezogen - die in Österreich zuletzt verbauten 185/65 R 14 waren schließlich nicht original...

Auch auf dem Santana sehen die "Aerolook"-Radkappen des ´84er Passat GT bzw. Facelift GL nach meiner bescheidenen Meinung immer wieder recht gut aus. Auf die Dauer geht das aber natürlich nicht, ein GX mit Stahlfelgen.

Kein Treibstoff...

Bei der geringen Laufleistung des guten GX TD, sowohl bisher insgesamt als auch jetzt im jährlichen Gebrauch, macht ein Pflanzenölgebrauch absolut keinen Sinn.

Würde man dieses Auto hauptsächlich aus Sparsamkeitsgründen fahren, wäre der Diesel bei ca. 3000km pro Jahr sowieso unsinnig...

100.000km...

Lange sind die Zeiten her, als man von Volkswagen eine Uhr bekam, wenn man diesen Kilometerstand überschritten hatte.

Damals waren die Tachos aber auch noch fünfstellig und "nullten" - beim GX TD tauchte vorne selbstverständlich einfach noch eine "1" auf.

Endlich wieder Alus !

Schließlich bekam der Wagen auch wieder seine Serienfelgen mit neuer 185/70 R 13 Bereifung.

Ein Foto an historischer Stelle, wo 1999 bereits mein allererster Santana fotografiert wurde...

Wachablösung...

Der neue GX TD gibt dem alten Starthilfe - leider letztendlich erfolglos.