VW Passat Trophy FLH
Motor RM
Hubraum 1781ccm
Leistung 64kW/87PS
max. Drehmom. 143 Nm
Getriebe 4+E
Länge (mm) 4425
Breite 1710
Höhe 1385
Radstand 2550
Spurweite vorn/hinten 1414/1422
Wendekreis (m) 10,7-10,85
Komfortmaß (mm) 1904
Ellbogenbreite vorn 1425
Sitzraumfläche, m² 2,72
Gepäckraumvol. Kugelmessung (l) 480 (1542)
Kraftstoffbehältervolumen ca. 60
Bereifung 195/60R14
Leergewicht (kg) 985
Gechwindigkeit maximal (km/h) 171
Beschleunigung 0-100 km/h 11,9
Kraftstoffverbrauch 90 km/h /120 km/h / Stadt (l) 5,8 / 7,7/ 9,4
(eigener Kraftstoffverbrauch: (l) 8-9
Extras zusätzlich zur Trophy-Serienausstattung:
ab Werk:
- Nebelscheinwerfer & Schlußleuchte
- Schiebedach (original elektrisch nachgerüstet)
zusätzlich:
-Automatikantenne
-elektrische Fensterheber (warten auf Einbau)
-Funkfernbedienung für ZV
-Handschuhfachbeleuchtung
-Innenspiegel doppelt aus Polizeifahrzeug
-Kofferraumauskleidungen aus Santana GX
-Kofferraumbeleuchtung
-Ladekantenverkleidung
-Magermixsystem Twintec EURO 1
-Motorhaubenschallschutz aus Santana
-Schaltknauf Leder
-Schaltsack Kunstleder aus Passat GT
-Scheibenwischerarm links vom Fünfzylinder
-Spiegel elektrisch aus Passat Syncro ´84
-Sportlederlenkrad aus Passat Carat
-Türkontaktschalter hinten
-vergrößerte Armauflagen aus Santana GX
-Zentralverriegelung mit Originalteilen
"Wie langweilig, überhaupt keine Spoiler, und tiefergelegt ist das Ding auch nicht." - Richtig. Das ist es nicht, weil der Wagen für mich im optischen Originalzustand das Nonplusultra darstellt. Und vielleicht ist ein 87er Passat Trophy nach über 20 Jahren in diesem Zustand ja sogar ungewöhnlicher als Fahrzeuge, die nachträglich mit optischen Aufdringlichkeiten wie Seitenmarkierungsleuchten, bösem Blick und 8x17" Tiefbettfelgen ausgestattet wurden...