Immer startbereit.

Ständiges Horrorszenario bei seinem Standardplatz war während meines Studiums, daß irgendwann einmal einer der dicken Brummer aus der Spur gerät und meinen kleinen Trophy zusammenfaltet - laut einiger Leute, die hier schon länger parkten, ist das in 20 Jahren immerhin schon 3-4 Mal passiert.

Von diesem Auto gibt es fast nur Fotos mit Winterreifen - im Sommer legt er zwischen Mai und Oktober nur ca. 2000km zurück, weil der Santana aktiviert ist.

Auch diese Fotosession enstand im April, weil mir klar war, daß ich im Sommer sowieso keine Fotos vom Passat machen würde...

Das Los des Allwetterautos ist eben leider auch das ertragen solcher Schneemassen. Gegenmaßnahmen sind aber immer zügiges Abfegen NACH einem solchen Foto, gründliches Fluten von Türen etc. mit Hohlraumversiegelung, Behandlung des Unter-bodens mit Unter-bodenschutz gegen Rostangriffe und nicht zuletzt häufige Wagen-wäsche gegen Streusalz. Dann kann auch der Winter kommen...
Eine Zeitlang waren die Alufelgen vom GX5 montiert. Sah einerseits ganz nett aus, war aber anderer-seits nicht original. Irgendwann schauen wir mal nach AVUS-Alus...
Noch mehr Schnee.

Mit dem Trophy war ich hoch über Hildesheim gefahren, um mir die verschneite Stadt anzusehen. Am Ende gab´s wieder weit mehr Bilder vom Wagen. Komisch.