Warum Passat Trophy?

Mein erster Santana war durch den Unfall so zerstört, daß es nicht mehr lohnte, ihn zu richten. Da ich inzwischen mit meinem Studium angefangen hatte und definitiv keine Zeit hatte, lange nach einem Santana zu suchen, mußte schnell ein Ersatz her.

Wenn schon also kein Santana, dann zumindest ein 32b - schließlich hatte ich die technische Basis zweieinhalb Jahre lang kennen- und schätzengelernt, kannte die Stärken und Schwächen. Wenn schon also nur Passat, dann bitte Nach-Facelift - die alten rosteten einfach zu stark. Ausstattungsmäßig durfte er nicht kleiner als "GL" sein - die Passat sind eben nicht so gut ausgestattet wie die Santana, und wer möchte sich schon verschlechern.... Das einzige, was mir am Passat nicht gefiel, waren die dicken schwarzen Kunststoffstoßstangen, das sah irgendwie billig aus, weswegen mir die Trophy-Sondermodelle als einzige mit teillackierten Stoßstangen schon positiv aufgefallen waren.

Ich erinnerte mich an einen schönen Passat Trophy , den ich bei einem Händler im Landkreis stehen gesehen hatte. Diesen Wagen habe ich dann gekauft, wobei ich von dem Händler (auf Nachfrage gerne nähere Informationen, er hat eine Filiale in Hasede) richtig schön betrogen wurde - ich habe viel zuviel bezahlt.

Ich habe lange gebraucht,mich mit diesem Auto anzufreunden - zu tief war die Enttäuschung über den Verlust des Santana. Aber mittlerweile mag ich ihn sehr gerne - und obwohl technisch dem Santana doch so ähnlich, ist er vom Wesen her ein völlig eigenes Auto.