Der wurde vor 30 Jahren präsentiert.
Das Santanazentrum Braunschweig ist auch schon 10 Jahre alt...
Im Jahr 2011 war es 30 Jahre her, daß der VW Santana auf der IAA in Frankfurt am Main der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde und zum damaligen "Weltauto" von Volkswagen wurde, produziert auf fast allen Kontinenten der Erde

2011 sind es außerdem schon 10 Jahre, daß sich zwei damalige Studenten in Braunschweig zusammentaten, um gemeinsam Autos und Ersatzteile zu horten und nebenbei die historische Würdigung des früheren Volkswagen Topmodells als eines der für die Entwicklung der weltweiten Automobilwirtschaft wichtigsten Fahrzeuge voranzutreiben - eine Unternehmung, die seitdem gut vorangekommen ist, zugleich aber noch weite Wege zurückzulegen hat.

Aus Anlaß des 30. Geburtstags des Santana und des 10. Geburtstags unserer gemeinsamen Arbeit haben wir im Jahr 2011 mit geladenen Gästen feiern können. Bei strahlendem Wetter kamen die Freunde von Santana und Passat B1 und B2 am 16.April in Wolfsburg zusammen, um sich mit ihren Fahrzeugen zum Jubiläum zu treffen.

Wir freuen uns über die rege Beteiligung und danken für die Glückwünsche. Den Santana Fahrern sei versichert, daß wir weiterhin für das Modell aktiv sein werden. Ihr seid nicht alleine...

Im folgenden ein paar Fotos des Events, sortiert nach Orten und Themen (weiter mit Klick auf das Foto) - vielen Dank an die Gäste.

am Volkswagen Classic Parts Center in WOB-Detmerode. am Volkswagen AutoMuseum in der Dieselstraße im Volkswagen AutoMuseum in der Dieselstraße Besucherfahrzeuge

(Alle Fotos wurden dem SZBS überlassen in der Kenntnis, daß sie in diesem Kontext veröffentlicht werden. Bei Verdacht auf Verletzung von Persönlichkeitsrechten bitte Mail an uns, die betreffende Person kann nach Rücksprache unkenntlich gemacht werden.)