VW Santana CL
Motor YP
Hubraum 1588ccm
Leistung 63kW/85PS
max. Drehmom. 127 Nm
Getriebe 4+E
Länge (mm) 4545
Breite 1695
Höhe 1400
Radstand 2550
Spurweite vorn/hinten 1414/1422
Wendekreis (m) 10,85
Komfortmaß (mm) 1906
Ellbogenbreite vorn 1426
Sitzraumfläche, m² 2,72
Gepäckraumvol. Kugelmessung (l) 535
Kraftstoffbehältervolumen ca. 60
Bereifung 165 R 13
Leergewicht (kg) 985
Gechwindigkeit maximal (km/h) 166
Beschleunigung 0-100 km/h 13,1
Kraftstoffverbrauch 90 km/h /120 km/h / Stadt (l) 5,9/ 7,8/ 10,3
(eigener Kraftstoffverbrauch: (l) ~ 8,5
Extras zusätzlich zur GL-Serienausstattung:
.
.
ab Werk:
.
- Nebelschlußleuchte
- 4+E-Getriebe
.
.
.
zusätzlich:
.
- Radio "Braunschweig II Stereo CR"
- Nebelscheinwerfer
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Kein Fünfzylinder - und als einziges Extra ab Werk die Nebelschlußleuchte, aber aus Sicht des Erstbesitzers wurde hier dennoch schon ziemlich in die Vollen gegangen: Serienmäßiger Beifahreraußenspiegel, die Veloursitze, eine Mittelkonsole, dazu Leseleuchten, Mittelarmlehne und Dreipunktgurte hinten - für einen älteren Herrn, der in den Achtzigern ein neues Auto mit dieser Serienausstattung bestellte, ein Spagat zwischen Maßhalten und Luxus. Immerhin wurden noch Nebelscheinwerfer nachgerüstet.

Das vom Händler eingebaute Radio fehlte bei Übernahme des Wagens. Ich habe ein originales VW-Radio "Braunschweig II Stereo CR" eingebaut - ein Radio mit Kassettenteil, aber ohne Stationstasten, das gut zu diesem GL passt.