VW Santana GX5
Motor JS
Hubraum 1984ccm
Leistung 85kW/115PS
max. Drehmom. 165 Nm
Getriebe 4+E
Länge (mm) 4545
Breite 1695
Höhe 1400
Radstand 2550
Spurweite vorn/hinten 1414/1422
Wendekreis (m) 10,85
Komfortmaß (mm) 1906
Ellbogenbreite vorn 1426
Sitzraumfläche, m² 2,72
Gepäckraumvol. Kugelmessung (l) 535
Kraftstoffbehältervolumen ca. 60
Bereifung 195/60R14
Leergewicht (kg) 1085
Geschwindigkeit maximal (km/h) 184
Beschleunigung 0-100 km/h 10,5
Kraftstoffverbrauch 90 km/h /120 km/h / Stadt (l) 6,2/ 7,9/ 10,5
eigener Kraftstoffverbrauch: (l) 8-9,5l/100km
Extras zusätzlich zur GX-Serienausstattung:
.
Standard für GX5 Mj. 1984 in Frankreich:
.
.
- elektrische Fensterheber
- Metalliclackierung
- Nebelschlußleuchte
- Servolenkung
- "selektives Gelb" für Hauptscheinwerfer...
.
.
.
.
zusätzlich:
- Nebelscheinwerfer
- Leichtmetallräder 6Jx14 - VW "Avus"
- Stereo-Kassettenradio Philips "Selberfinder" mit E-Antenne
(= VW/Audi Originalradio "Neckarsulm II Stereo CR")
.
.
.
.
Die serienmäßige Ausstattung des Santana GX5 war in Frankreich reichhaltiger als in Deutschland, um dem Image als luxuriösem Importwagen zu entsprechen (wie u.a. auch im britischen Markt). Deutsche Kunden hatten die Wahl, ob sie elektrische Fensterheber, Servolenkung und Nebelschlußleuchte an Bord haben wollten - in Frankreich hatte der Importeur diese Frage bereits positiv beantwortet, alle nach Frankreich exportierten GX5 waren derart ausgerüstet.