VW Santana LX
Motor DS
Hubraum 1781ccm
Leistung 66kW/90PS
max. Drehmom. 145 Nm
Getriebe 4+E
Länge (mm) 4545
Breite 1695
Höhe 1400
Radstand 2550
Spurweite vorn/hinten 1414/1422
Wendekreis (m) 10,85
Komfortmaß (mm) 1906
Ellbogenbreite vorn 1426
Sitzraumfläche, m² 2,72
Gepäckraumvol. Kugelmessung (l) 535
Kraftstoffbehältervolumen ca. 60
Bereifung 185/70 R 13
Leergewicht (kg) 985
Gechwindigkeit maximal (km/h) 169
Beschleunigung 0-100 km/h 11,5
Kraftstoffverbrauch 90 km/h /120 km/h / Stadt (l) 5,8/ 7,6/ 8,6
(eigener Kraftstoffverbrauch: (l) 6,5-8,5
Extras zusätzlich zur LX-Serienausstattung:
.
.
Ab Werk - Serienausstattung des "W20"
.
- Fahrersitzhöhenverstellung
- Lackierung ausschließlich in "Meteor metallic"
- Kopfstützen hinten
- rechter Außenspiegel, innenverstellbar
- Leichtmetallfelgen 5,5J x 13 (wie Serie GX)
.
zusätzlich:
.
Stereo-Cassetten-Radio Grundig WKC 2837 VD
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Das Modell Santana LX "W20" gab es tatsächlich nur in dieser speziellen Konfiguration: Grundsätzlich Meteor metallic, ausschließlich mit 90PS-Motor und 4+E-Getriebe und den oben beschriebenen Extras, zusammengefasst im Ausstattungscode "W20", die den Wagen zwar nicht opulent, aber sinnvoll und mit Stil ausstaffierten. Alle Autos wurden vorproduziert: Optionen waren nicht bestellbar, so daß z.B. komplette Radioanlagen erst beim Händler eingebaut wurden.