VW Santana LX
Motor WV
Hubraum 1588ccm
Leistung 55kW/75PS
max. Drehmom. 121 Nm
Getriebe 4+E
Länge (mm) 4545
Breite 1695
Höhe 1400
Radstand 2550
Spurweite vorn/hinten 1414/1422
Wendekreis (m) 10,85
Komfortmaß (mm) 1906
Ellbogenbreite vorn 1426
Sitzraumfläche, m² 2,72
Gepäckraumvol. Kugelmessung (l) 535
Kraftstoffbehältervolumen ca. 60
Bereifung 165 R 13
Leergewicht (kg) 985
Gechwindigkeit maximal (km/h) 160
Beschleunigung 0-100 km/h 13,3
Kraftstoffverbrauch 90 km/h /120 km/h / Stadt (l) 6,2/ 8,4/ 10,6
(eigener Kraftstoffverbrauch: (l) 6,5-9,0
Extras zusätzlich zur LX-Serienausstattung:
ab Werk:
- 4+E-Getriebe
- Metalliclackierung
- Nebelschlußleuchte
- rechter Außenspiegel
- Stereo-Kassettenradio
zusätzlich:
- Armlehnen groß vom GX
- Innenausstattung aus GX (trakehner)
- Kassettenablage
- Kofferraumbeleuchtung
- Lautsprecher für CB-Funk im Armaturenträger
- Lautsprecher Heckablage original
- Leichtmetallfelgen original 5,5x13
- Leseleuchten aus GX
- Mittelkonsole GX mit modif. Ascher für CB-Funk
- Radio Gamma III mit Scheibenantenne
- Radkappen groß Chrom vom Santana GL
- Schaffellsitzbezüge (im Winter)
- Schmutzfänger Votex Originalzubehör
- Vierspeichenlenkrad aus Santana CL
- Zentralverriegelung mit Originalteilen
Nachdem mir dieses Auto anfangs sehr gut ausgestattet schien (4+E-Getriebe! Nebelschlußleuchte! Rechter Außenspiegel!), stellte ich fest, daß gegenüber den "großen" Santana-Versionen doch einiges fehlte - das wurde bald durch Schrottplatzbesuche ausgeglichen, wo Ende der Neunziger ja auch wirklich noch viel zu finden war. An diesem Auto habe ich wirklich gelernt zu fummeln und Rost zu beseitigen, natürlich auch ein paar Fehler gemacht und mich geärgert...