VW Santana GX TD |
Motor |
CY |
Hubraum |
1588ccm |
Leistung |
51kW/70PS |
max. Drehmom. |
133 Nm |
Getriebe |
3M |
Länge (mm) |
4545 |
Breite |
1695 |
Höhe |
1400 |
Radstand |
2550 |
Spurweite vorn/hinten |
1414/1422 |
Wendekreis (m) |
10,85 |
Komfortmaß (mm) |
1906 |
Ellbogenbreite vorn |
1426 |
Sitzraumfläche, m² |
2,72 |
Gepäckraumvol. Kugelmessung (l) |
535 |
Kraftstoffbehältervolumen |
ca. 60 |
Bereifung |
185/70R13 |
Leergewicht (kg) |
1055 |
Gechwindigkeit maximal (km/h) |
156 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
15,6 |
Kraftstoffverbrauch 90 km/h /120 km/h / Stadt (l) |
4,8/ 6,9/ 6,6 |
(eigener Kraftstoffverbrauch: (l) |
5,1 |
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Extras zusätzlich zur GX-Serienausstattung: |
. |
ab Werk: |
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- Metalliclackierung |
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- Nebelschlußleuchte (Serie in Österreich 1984) |
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- Schiebedach manuell |
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zusätzlich: |
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- Anhängerkupplung |
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- Radio "Hannover II" |
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- Oxidationskatalysator Euro 2 |
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Die fast etwas sparsame Ausstattung erklärt sich aus der Erstzulassung in Österreich, wo der Wagen mit brutto 212.210,- öS (damals 30.163 DM) bereits 16% über dem deutschen Preis lag. In Österreich galten 32% MwSt, und bei derart hohen Endpreisen hatten die Leute dann relativ wenig Lust, noch in Extras zu investieren. Übrigens war 1984 in Österreich ein Santana GX TD sogar teurer als ein handgeschalteter GX5. Tatsächlich, ein Diesel als Topmodell... |
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