(K)ein echter Wolfsburger?

Der Santana GX ist ein Vollwert-Santana: Für damalige Verhältnisse war sozusagen alles drin, alles dran. Der Kunde bekam im GX eine Zentralverriegelung, Leseleuchten, Mittelkonsole und vieles Andere serienmäßig, Widerspruch zwecklos.

Dieser spezielle Santana GX hatte die oben aufgeführten Details - und noch einige weitere - allerdings von Anfang an nicht. Ab Werk verbirgt sich hier hinter der Optik mit "großem" Chrompaket, Velourausstattung und Formel-E-Spoilern ein Mix aus LX und GX, der in Deutschland niemals verfügbar war. Ein Choke beim 90PS-Modell war hierzulande ebenfalls unbekannt.

Den ersten Hinweis liefert die Fahrgestellnummer: Sie erklärt, dass dieser Santana in Wolfsburg gefertigt wurde.

Doch das ist nur die halbe Wahrheit...

Warum gerade dieser Santana GX?

Die Geschichte des Autos

Technische Daten