Der Santana LX "W20" - eine echte "Spezialität".

Auf den ersten Blick ist dieser Santana nichts Besonderes: Ein LX in unauffälligem Graumetallic. Der Kenner sieht die auf den kleineren Modellversionen eher selten anzutreffenden Alufelfen in 5,5Jx13, und vielleicht runzelt er auch bei den im LX ähnlich ungewöhnlichen hinteren Kopfstützen die Stirn. Ansonsten ist doch es ein ganz normaler Santana LX?

Das alles ist zunächst richtig, doch dieser Santana ist mehr als "nur" ein gut ausgestatteter LX. Der "W20", so benannt nach dem Code auf dem Fahrzeugdatenträger, hat neben den "Bestseller"-Ausführungen durch seine damalige Produktion auf Vorrat sozusagen den Status eines Sondermodells, das es in Deutschland ja eigentlich nicht gab...

Um das "Phänomen W20" weiter zu erforschen und zu dokumentieren, suche ich Besitzer anderer Santana, die so aussehen wie der Wagen rechts auf den Bildern.
Ich freue mich also über Zuschriften...

Noch ein Santana LX?

Weitere Fotos

Die Geschichte des Autos

Technische Daten